Passer au contenu principal

Geschichte

Seit 20 Jahren gibt es die Marke nun schon und wir blicken gerne auf unsere Geschichte zurück, eine langjährige Expertise in der Herstellung von Soja-Produkten.

Alles begann 2002 in einem kleinen bretonischen Unternehmen, das bereits 1951 gegründet wurde.

Ein Familienunternehmen wird zum Pionier

Olga Triballat – nach deren Vorname das Unternehmen 2022 umbenannt wird – schreibt das erste Kapitel unserer Geschichte mit dem Erwerb einer kleinen Käserei, die bereits seit 1873 in Noyal-sur-Vilaine in der Bretagne angesiedelt ist. 20 Jahre lang konzentriert sich die Molkerei von Noyal auf ihren Marktausbau in der Bretagne und schließlich in ganz Frankreich. Der anschließende Erfolg des Betriebs ist auf die Diversifikation seiner Produktion zurückzuführen, stets getreu dem Motto „Tradition und Innovation“. Die Tradition kommt im hohen Stellenwert zum Ausdruck, den Qualitätsprodukte als Teil unseres Erbes bei uns einnehmen. Die Innovation gewinnt ihre ganze Bedeutung in der Erkundung neuer Märkte für gesundheits- und umweltfreundliche Produkte.

116 kb

So wendet sich das Unternehmen ab den 1970er-Jahren einer umweltfreundlicheren Landwirtschaft zu und wird zum Pionier auf dem Markt für Bioprodukte. Daneben beteiligt es sich ebenfalls an der Erstellung der Spezifikationen des zukünftigen französischen Bio-Siegels AB. Für die Eltern des heutigen Vorstandsvorsitzenden Olivier Clanchin und Erben der Familie Triballat, Françoise und Jean Clanchin, eine auf gesundem Menschenverstand und Vernunft basierte, selbstverständliche Initiative. Denn sie umgeben sich mit Landwirten und Erzeugern, die bereits an der Gestaltung einer alternativen Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion arbeiten.

Wie kam es zur Sojabohne?

 

116 kb

 

Mit ihrem hohen Nährstoffgehalt ist die Sojabohne die Pflanze der Zukunft, da ihr Anbau sich umweltfreundlich gestalten lässt. Diese Vorteile bestärkten damals die Eheleute Clanchin in ihrem Wunsch, das Unternehmen den eingeschlagenen Weg der Erkundung und Innovation weitergehen zu lassen. Daher erschien Soja ganz natürlich als hervorragende Alternative. Zudem hatte das Unternehmen die revolutionäre Idee, sein milchwirtschaftliches Know-how einfließen zu lassen in die Verarbeitung der Sojabohne, die in Frankreich nach den in biologischer Landwirtschaft angebaut wird.

Sojade entstand mit dem Ziel, den Verbraucher:innen in Bio-Fachgeschäften Produkte anzubieten, die zu 100 % aus Bio-Soja hergestellt werden, gesund sind und gut schmecken. Heute ist unsere Geschichte der Marke Sojade 20 Jahre alt und aus dem Alltag zahlreicher Verbraucher:innen, die nach neuen Wegen suchen, besser und gesünder zu konsumieren, nicht mehr wegzudenken.

Das kleine bretonische Familienunternehmen, das die Marke ins Leben gerufen hat, ist gewachsen.  Und dennoch gibt es noch so viele Produkte zu erfinden, um weiterhin eine Extraportion pflanzlichen Genuss in deinen Alltag zu bringen!

Sojade, eine Marke mit zukunftsgerichtetem Engagement

 

44 kb

Die aus einem Familienbetrieb hervorgegangene Marke Sojade hat lange Zeit, bevor nachhaltige Entwicklung zum Trend wurde, bereits Wert darauf gelegt, beim Ausbau seiner Geschäftstätigkeit im Einklang mit der Umwelt zu stehen. Daher zeichnet sich die bretonische Marke rund um die Sojabohne durch einen globalen  Nachhaltigkeitsansatz aus, der Umweltschutz- und ökologische Aspekte berücksichtigt.

Er basiert vor allem auf der Kontrolle der gesamten Soja-Wertschöpfungskette französischer Bio-Sojabohnen, die garantiert gentechnikfrei sind. Darüber hinaus arbeitet unser Forschungs- und Entwicklungsteam täglich an der Optimierung des Nährwerts und der diätetischen Eigenschaften unserer Produkte. Auch die Verwendung von grünem Treibstoff für unsere LKWs sowie die Nutzung erneuerbarer Energien (Wind- und Solarenergie) sind Teil dieses Ansatzes.

Du möchtest mehr erfahren?

Kontaktiere uns

Passer au contenu principal

Quel(s) cookie(s) acceptez-vous lors de votre navigation ?

|